Karriere

Alles was wir bei SPRENGER machen, tun wir nicht nur weil wir es besonders gut können oder weil wir es schon seit 150 Jahren machen. Wir tun es, weil wir gut zuhören können und wir wissen was unseren Kundinnen und Kunden wichtig ist. Denn unsere Zielgruppe sind seit jeher die Menschen, die für ihre Hobbies genau so leben wie wir. Und dazu wollen wir, mit unseren Produkten und unserem Know-How, einen wichtigen Teil beitragen.

In den letzten Jahren ist viel bei uns passiert - die Welt wandelt sich und wir wandeln uns mit. Noch lange sind wir nicht am Ziel und für diesen Transformationsprozess suchen wir Dich und Dein Know-How, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen und zum internationalen Erfolg von SPRENGER beizutragen.

Stellenangebote

Wir suchen einen Allrounder für die Buchhaltung, der ein Faible für Zahlen hat und mit viel Begeisterung jeglichen Aufgaben in der Buchhaltung offen gegenübersteht. Die folgenden Aufgaben liegen u. a. für Sie bereit:

  • Sie betreuen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Sie bearbeiten ebenfalls die Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
  • Sie überwachen den Zahlungsverkehr und die offenen Posten inklusive des Mahnwesens
  • Sie wirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit
  • Sie übernehmen verantwortliche Tätigkeiten in der Kostenrechnung und/oder im Controlling
  • Sie erstellen Auswertungen und Statistiken

 

INTERESSE? DAS BRINGEN SIE IM BESTEN FALL GLEICH MIT:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als

Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine

vergleichbare Ausbildung

  • Idealerweise Zusatzqualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter/in, Bachelor of Arts, etc.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Hohe Zahlenaffinität sowie Fähigkeit zu analytischem Denken
  • Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

SPRACHEN:

  • Deutsch
  • Englisch


WIR HABEN VIEL ZU BIETEN UND FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNGSUNTERLAGEN!

Stellenangebot als PDF herunterladen

Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmenhauptsitz in Iserlohn (Märkischer Kreis) als Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Bootsport (m/w/d)

DIE FOLGENDEN SPANNENDEN AUFGABEN LIEGEN FÜR DICH BEREIT:

  • proaktive strategische Betreuung und technische Beratung der Kunden, inklusive der Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen
  • gemeinsame Festlegung von Aufgabenschwerpunkten und Entwicklungspotentialen von Kunden
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Unterstützung des gesamten Vertriebsteams bei sonstigen anfallenden Aufgaben und Projekten
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
  • Reisebereitschaft

 

INTERESSE? DAS BRINGST DU IM BESTEN FALL GLEICH MIT:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder einevergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Erfahrungen im Segelsport sind wünschenswert
  • Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation,Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • SPRACHEN: Deutsch, Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

 

DAS HABEN WIR ZU BIETEN:

  • Beständigkeit als Familienbetrieb seit 1872
  • Leistungsgerechte Vergütung, inkl. Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Gleitzeitmodell
  • mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits, Bike Leasing, Firmenparkplatz, Metallrente
  • gute Anbindung an die Infrastruktur (Bahnhof, Autobahn, etc.)
  • flache Hierarchien und offene Kommunikation

Stellenangebot als PDF herunterladen

Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmenhauptsitz in Iserlohn (Märkischer Kreis) als Buchhalter in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

DIE FOLGENDEN SPANNENDEN AUFGABEN LIEGEN FÜR DICH BEREIT:

  • Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, um eine präzise und zeitnahe Abwicklung sicherzustellen.
  • Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen, um eine genaue Erfassung der Ausgaben zu gewährleisten.
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs und der offenen Posten inklusive des Mahnwesens, um die Liquidität zu optimieren und Forderungsausfälle zu minimieren.
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, um sicherzustellen, dass diese den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und zeitgerecht erstellt werden.
  • Übernahme verantwortlicher Tätigkeiten in der Kostenrechnung und/oder im Controlling, um fundierte Entscheidungen auf Basis finanzieller Daten zu ermöglichen.
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken, um die Geschäftsleitung bei der Analyse der finanziellen Performance zu unterstützen und Entscheidungsprozesse zu optimieren.

 

 INTERESSE? DAS BRINGST DU IM BESTEN FALL GLEICH MIT:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau oder einevergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise Zusatzqualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter/in, Bachelor of Arts, etc.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Hohe Zahlenaffinität sowie Fähigkeit zu analytischem Denken
  • Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • SPRACHEN: Deutsch, Englisch

 

DAS HABEN WIR ZU BIETEN:

  • Beständigkeit als Familienbetrieb seit 1872
  • Leistungsgerechte Vergütung, inkl. Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Gleitzeitmodell
  • mobiles Arbeiten
  • Corporate Benefits, Bike Leasing, Firmenparkplatz, Metallrente
  • gute Anbindung an die Infrastruktur (Bahnhof, Autobahn, etc.)
  • flache Hierarchien und offene Kommunikation

Stellenangebot als PDF herunterladen

Verstärke uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmenhauptsitz in Iserlohn (Märkischer Kreis) als Oberflächenbeschichter / Galvaniseur (m/w/d)

DIE FOLGENDEN SPANNENDEN AUFGABEN LIEGEN FÜR DICH BEREIT:

  • Bedienung und Überwachung der galvanischen Anlagen
  • Vorbehandlung der zu galvanisierenden Oberflächen (z. B. beizen, entfetten)
  • Durchführung von Badanalysen und Badkorrekturen
  • Qualitätskontrollen der Oberflächen (z. B. Chrom)
  • Durchführung von Anlagenpflege und Wartungsarbeiten

 

INTERESSE? DAS BRINGST DU IM BESTEN FALL GLEICH MIT:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Oberflächenbeschichter (m/w/d) bzw. Galvaniseur (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in der Oberflächenbearbeitung
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Aktives Mitdenken & selbstständiges Arbeiten
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Bereitschaft zur Wochenendarbeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

DAS HABEN WIR ZU BIETEN:

  • Beständigkeit als Familienbetrieb seit 1872
  • tarifliche Vergütung (IG Metall- und Elektro NRW), inkl. einer Wochenarbeitszeit in Höhe von 35 Stunden und Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Einschichtbetrieb
  • Corporate Benefits, Bike Leasing, Firmenparkplatz, Metallrente
  • gute Anbindung an die Infrastruktur (Bahnhof, Autobahn, etc.)
  • flache Hierarchien und offene Kommunikation

Stellenangebot als PDF herunterladen

Keine passende Stelle gefunden? Egal! Bewerben Sie sich jetzt!

Wir haben momentan keine für Sie passende Stelle ausgeschrieben? Gerne nehmen wir auch Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung entgegen. Nennen Sie uns dazu Ihre Qualifikationen und Erfahrungen und lassen Sie uns Ihre beruflichen Vorstellungen und Ziele wissen.

Ihre Ansprechpartnerin
Diana Krüger

Personal
Tel.: +49 (0) 2371 - 9559 - 951
Fax: +49 (0) 2371 - 9559 - 800

E-Mail senden

Jetzt bewerben!

Ihre Unterlagen

Bitte stellen Sie uns alle Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Anhänge) in einer PDF Datei (max. 10 MB) zur Verfügung.